Trauerfeier unter
Bäumen

Eine Trauerfeier soll würdevoll sein, den Gefühlen Raum lassen und im besten Fall schon einen Weg weisen, Mut zu machen, um aus der Trauer in eine liebevolle Erinnerung zu finden.

Um dafür den angemessenen Rahmen zu bieten, haben wir direkt am Friedhof in Satrup einen Trauergarten angelegt. Die liebevolle Bepflanzung der Anlage mit ihren Obstbäumen spendet den Angehörigen Trost und Zuversicht: Hier gibt es Zeit für das Innehalten, das Gedenken und den Austausch. Kleine oder größere Trauergesellschaften finden hier eine besondere Atmosphäre für den Abschied, die ihnen helfen kann, etwas Licht in die dunkle Zeit der Trauer zu bringen.

 

Trauerrede – die
richtigen Worte


Wer war dieser Mensch eigentlich, den wir nun zur Ruhe betten? Die Würdigung eines vergangenen Lebens ist ein Mittelpunkt jedes Abschieds – des kirchlichen ebenso wie des weltlichen. Die Persönlichkeit des oder der Verstorbenen mit all ihren Stärken oder auch mit ihren Ecken und Kanten zu erfassen, an wichtige Wegbegleiter sowie an gemeinsame Erlebnisse zu erinnern – all das liegt uns am Herzen.